23_17 LIM_190508 (16)

Vorplatz Evang.-Luth. Adventskirche Architektouren Juni 2020
München

Projekt
  • Bauherr Evang.-Luth-Kirchengemeindeamt München
  • Planung 2017-2018
  • Fertigstellung 2019
  • Leistungsphasen 1-8

Die Evang.- Luth. Adventskirche in Aubing wurde modernisiert und um das neue Gemeindehaus ergänzt. Ergänzend zu diesem Vorhaben wurde der Vorbereich der Kirche zur Limesstraße hin neu gestaltet. Gefördert wurde das Projekt mit Mitteln der Städtebauförderung im Bund-Länder-Programm „Soziale Stadt“ und mit Mitteln der Landeshauptstadt München. Ziel war es, für die Kirche und das Gemeindehaus einen wertigen Vorplatz zu schaffen und die Kirche nach außen hin prominenter sichtbar zu machen.

mehr lesen

Förderung Vorplatz Adventskirche

Förderung Vorplatz Adventskirche

Vorplatz mit Kirchenportal

Vorplatz mit Kirchenportal

Perspektive Vorplatz Adventskirche

Perspektive Vorplatz Adventskirche

Vorplatz Richtung Gemeindesaal

Vorplatz Richtung Gemeindesaal

Ansicht Vorplatz Adventskirche

Vorplatz Richtung Foyer

Vorplatz Richtung Foyer

Eingangspodest Kirche

Eingangspodest Kirche

Vorplatz beleuchtet

Vorplatz beleuchtet

Bänke am Gemeindesaal

Bänke am Gemeindesaal

Vorentwurf Vorplatz Adventskirche

Vorentwurf Vorplatz Adventskirche

Vorentwurf Vorplatz Adventskirche